Reitstall Hauserhof
Herzlich Willkommen auf unserer Homepage


Die Bilder und Berichte der Bauphase sind chronologisch von unten nach oben zu lesen.

 

Es wurden noch ein paar Kleinigkeiten verändert, z.B. Bretter an die Panels der Boxen und Offenställe angebracht sowie Heunetze aufgehängt. Außerdem werden die Arbeiten am Aufenthaltsraum zeitnah abgeschlossen sein.



18.10.2009

Inzwischen hat sich wieder einiges getan! Hier ein Blick in die Reithalle...



Die Pferde haben den Stall schon bezogen und freuen sich über das viele Heu!


24.09.2009 Der erste Giebel wurde geschlossen....


Hier ein Blick in einen Offenstallliegebereich. Die Selbsttränken funktionieren schon und die Lecksteine wurden bereits angebracht. Bald kann das erste Stroh verteilt werden!


Auch die Innenboxen sind inzwischen fertig!


Auch der Sand ist nun da.....



 16.09.2009 Die Reithalle ist errichtet, nächste Woche wird mit der Aussenverkleidung  begonnen.


Auch die Hallenbeleuchtung wurde schon angebracht; der Boden wird nun verfestigt bevor "Kirchhellner Sand" in die Halle kommt.


Auch der Bau der Mistplatte sowie die Pflasterarbeiten sind weiter vorangeschritten.


Im Stall wurde gestrichen....


.....Fressgitter und Türen wurden eingebaut. Hier ein erster Blick in eine Paddockbox.



Auch mit dem Aufbau der Innenboxen wurde begonnen, diese werden nun noch mit Holz verkleidet.




02.09.2009 - Gestern ist die Firma Römmelt eingetroffen und hat mit dem Aufbau der Reithalle begonnen. In der Zwischenzeit sind die Arbeiten im Stallgebäude weiter fortgeschritten.






Die Mauern im Stallgebäude sind größtenteils schon verputzt.


In den nächsten Tagen werden die Giebel noch fertig geschlossen.


Stroh wurde auch schon angeliefert...


Auch die Fenster vom Aufenthaltsgebäude wurden eingebaut.


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

10.08.2009 - Im Stallgebäude sind die Mauerarbeiten so gut wie fertig gestellt. Heute wurde mit dem Vorbereitungen für die Fundamente für die Reithalle begonnen. Auch die Arbeiten am Aufenthaltsgebäude gehen zügig voran...







------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

29.07.2009 - Ansicht auf das Stallgebäude. Die Erdarbeiten für die Reithalle sind heute abgeschlossen worden.




Blick von der Stallgasse auf das zukünftige Lager für Heu und Stroh.



Hier entstehen zwei Offenstallbereiche.



An dieser Wand werden die vier Innenboxen angebracht.


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

21.07.2009 - Das Dach wurde fertig eingedeckt und seit gestern wurde mit den Mauerarbeiten im Stallgebäude begonnen.





------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

17.07.2009 - Die Mauerarbeiten für das Aufenthaltsgebäude sind fertig.



------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

13.07.2009 - Die Firma Römmelt hat heute mit dem Aufbau des Stallgebäudes begonnen.





Die Bodenplatte des Aufenthaltsraums wurde bereits letzte Woche gegossen. Inzwischen wurde schon mit den Mauerarbeiten begonnen.